Ich freue mich, dass Sie meine Homepage besuchen.




... ist ab einem Lesealter von 8 Jahren und für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet.

Bereits bei der Gründung der Karottenbande gibt es die ersten Schwierigkeiten: Wer wird Bandenchef? Für den großspurigen Flocke keine Frage. Dafür kommt nur er in Betracht. Doch seine Zwillingsschwester Lucy und Freundin Paula sind da anderer Meinung.  Erst Mika, der gute Geist der Gruppe,  kann mit seinem Vorschlag den Streit schlichten: Nach jedem aufgeklärten Fall wird ein neuer Anführer gewählt, abwechselnd mal Junge und mal Mädchen. Auch Pfote, Paulas Hund, soll als Bandenchef berücksichtigt werden. So schwören die fünf Detektive, dass sie ihr Geheimversteck im einsam gelegenen Schrebergarten von Opa Hannes niemals verraten werden. Und schon bald überschlagen sich die Ereignisse und die Kinder erleben nicht nur spannende Abenteuer, sondern erfahren auch den Zusammenhalt und die Nähe einer wunderbaren Freundschaft.

Literaturprojekt   Arbeitsmaterial für Lehrkräfte   Arbeitsmaterial für Eltern   Antolin   Rezensionen